Festival-Booklet by Tim
Rückmeldung von Rolf Murbach
Liebe Vera, Urs, Andreas und Yves
War schön, konnte ich wieder dabei sein. Habe die Filme und die Begegnungen mit den Sinema-Leuten wiederum genossen, viel gelacht und gute Gespräche. Top war auch der Impro-Workshop! Das Impro-Theater am Abend war vielleicht etwas lang, aber doch bewundernswürdig, was die Truppe auf die Beine stellt und mit welcher Leidenschaft sie alles anpacken. Und sie sind sehr sympathisch. Wunderbare Location übrigens, die Brauerei. Schön auch das Kino, mit den „Liegesitzen“, das war gerade bei Monty Pythen und Buster Keaton, Stan and Oli von Nutzen (Bauchmuskelentspannung).
Schliesslich: Ganz herzlichen Dank wiederum an euch!!! Ich finde es grossartig, was ihr immer auf die Beine stellt, immer wieder Neues ausprobiert und mit Leidenschaft alles anrichtet. Das steckt an. Schön sind die Filme, schön sind die überraschenden Begegnungen. And I know: Vieles kommt leicht daher, aber da ist ganz viel Arbeit dahinter – und Dranbleiben. Grazie!
Von Liechtenstein, das ich nicht kannte, nehme ich einiges mit: es regnet, die Menschen sind überaus freundlich, die Repräsentanten mit grossem Selbstbewusstsein ausgestattet, das Kunstmuseum schön und lichtdurchflutet (Bistro mit sehr gutem Kuchen), die Locations etwas willkürlich angeordnet, der Buchladen wunderbar (Frisch, Stiller gekauft), die Trachtendamen ein wenig statisch und die Weinbar mit serener Ausstrahlung. Selbstverständlich nehme ich mit: den Gerüchtestreuer.
Wie immer sehr schön, der Trailer von Zoé und das Booklet von Tim! Kompliment! Überhaupt die Jungen: Zoé, Nico, Janine, David, Tim: sympathische, offene junge Menschen, schön, waren sie dabei! Sie bereichern das Festival.
Carissimi, danke nochmals, war schön, freue mich, euch irgendwo irgendwann zu treffen und grüsse herzlich.
Rolf

















































Testimonials
Von einzigartiger Tiefgaragenkultur bis zu grössenwahnsinnigen Zwergen: Magische Tage in Schaan!
Wie immer wurden die Filme mit viel Feingefühl ausgesucht – insbesondere „Lars und die Frauen“ Vielen Dank für diese verborgene Filmperle!
Ein fürstliches Wochenende mit spannenden Menschen, gemeinsames Erkunden von unbekannten Orten, Überraschungen und Spektakuläres erleben, gemütliches Beisammensein mit feinem Essen und guten Gesprächen, Abtauchen in Kinowelten, Lachen und Weinen – das alles erlebst du nur an einem Festival Sinema.
Einfach ganz grosses Kino, einzigartig und weit über die Leinwand hinaus.
Das Festival Sinema ist ein Perle.
Das Festival Sinema in Schaan war top. Ich konnte mein Heimatland aus einem neuen Blickwinkel kennenlernen. Vielen Dank und ein riesiges Kompliment an das Organisationsteam und alle Mitwirkenden.









